Lauf dich fit

Nach wochenlangem Ausdauertraining im Sportunterricht und in zusätzlichen Schulhausläufen konnten sich die Schüler und Schülerinnen der Lindenschule und der GS Illerberg am Freitag, 28.4., bei Regenwetter auf dem Weg zu Fuß ins Stadion nach Vöhringen machen.

Dort angekommen hatte das Wetter ein Erbarmen mit uns und die Läufe vom „Lauf dich fit“-Wettbewerb konnten bei trockenem Wetter stattfinden.

Die ersten und zweiten Klassen machten mit ihrem 15-Minuten-Lauf den Anfang, danach zeigten unsere Großen ihr Können beim 30-Minuten-Lauf. Durch die Anfeuerungsrufe der Kinder, Eltern, Großeltern und der spontan eingesprungenen Stadionsprecherin, Frau Schaich, verging die Laufzeit wie im Flug.

Im Anschluss an den Wettbewerb konnten sich die Kinder über Obst, Gemüse, Riegel und Getränke freuen, das von Mitgliedern des Elternbeirates angeboten wurden.  Vielen Dank an alle, die uns an diesem Tag so sehr unterstützt haben.