Unser Schulgärtle

Auf dieser Seite berichten wir von den Fortschritten in unserer schuleigenen Pflanzenwelt. Verfolgen Sie Pflanzaktionen, Beetpflege sowie das Wachstum der Blumen, Stauden und Kräutern – im Staudenbeet vor der Schule sowie im Hochbeet…

Die Beete sollen den Kindern ermöglichen, die verschiedenen Pflanzen kennenzulernen, sowie in deren Pflege Verantwortung zu übernehmen durch Gießen, Pflegen – und natürlich rechtzeitig ernten 🙂 So wird u.a. das Bewusstsein entwickelt, wie und wo Nahrungsmittel wachsen.

Aktuelles:

Hochbeet

In Zusammenarbeit Frau Schüle, unseren Hausmeistern sowie den Kindern der OGTS entstand ein neues Hochbeet mit Erdbeer- und verschiedenen essbaren Pflänzchen.

Pflanzaktion Frühblüher

Unsere Schüler haben mit der Naturschutzreferentin des Landratsamt NU, Frau Batke insgesamt 2700 Zwiebeln von Frühblühern in unser Staudenbeet vor der Schule gesetzt.

Projekt Staudenbeet

Passend zu der Aktion ‚Woche der Artenvielfalt‘ des Landkreis NU und der Uni Ulm führen die 4. Klassen ihr Projekt ‚Staudenbeet‘ durch. Dabei geht es darum, ein Staudenbeet mit hohem ökologischen Nutzen anzulegen.