Lindenschule Bellenberg sammelt Schulranzen

Ranzen her! Das war das Motto der Sammelaktion welche die LEW ins Leben gerufen hat. Gesucht wurden ausgemusterte gut erhaltene Schulranzen, welche mit Hilfe des Caritasverbandes Augsburg e.V. sowie des Caritasverbandes für die Region Günzburg und Neu-Ulm e.V. an Kinder weitergeleitet werden sollten, welche wegen des Krieges in der Ukraine ihr Heimatland verlassen mussten.

Gerne teilte die Lindenschule Bellenberg diesen Aufruf auf ihrer Homepage sowie den einzelnen Klassengruppen der Schule und versuchte so, diese Aktion zu unterstützen.

Zeitgleich erreichte die Lindenschule ein weiterer Hilferuf aus der Flüchtlingsunterkunft in Memmingen. Auch hier wurden dringend gut erhaltene Schulranzen für ukrainische Kinder gesucht.

Warum also nicht beide Stellen unterstützen? So wurden kurzerhand die gesammelten Schulranzen aufgeteilt. Das Ergebnis waren glückliche Kinderaugen in Memmingen sowie eine Übergabe von Ranzen an die Überlandwerke Krumbach als Anlaufstelle für die Sammelaktion.

Nach der Übergabe in Memmingen
Sammelstelle der LEW in Krumbach

Die Lindenschule Bellenberg und der Elternbeirat bedanken sich bei allen Unterstützern.
Der Lohn sind die strahlenden Augen aller Beteiligten.