Bücherausstellung in der Lindenschule

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie“

-James Daniel-

Unter diesem Motto organisierten wir in der Woche vom 14.11. – 19.11. mit Unterstützung der Buchhandlung Zanker/Illertissen eine Bücherausstellung.

Auf 13 Thementischen waren ca. 80 Bücher ausgelegt. Neben Detektiv- und Abenteuergeschichten, gab es noch Wissenswertes, Magisches u.v.m., sodass für jeden Geschmack und jede Lesestufe etwas dabei war.

Jede Klasse hatte einmal die Gelegenheit sich dort in Ruhe umzusehen und zu schmökern, was für viel Begeisterung sorgte. Unsere Kollegin, Frau Baumgärtner, die die Klassen begleitete, beantwortete gerne Fragen zu den Büchern und gab so manchen Lesetipp.

Die Eltern konnten dann über die Schule die von den Kindern ausgewählten Favoriten bestellen.

An der Gesamteinnahme ist die Lindenschule prozentual beteiligt und kauft vom Büchergutschein aktuelle Kinderliteratur für die Klassenzimmer.