Umwelttag

Erstmalig veranstalten die Schulen im Landkreis einen Umwelttag. Diesen kann jede Schule frei gestalten. In einer Klassensprecherversammlung haben sich die Vertreter aller Klassen für eine Müllsammlung am 27.3. in Bellenberg entschieden, da unsere Klassen am geplanten Termin das Theater besuchen.

Gut ausgerüstet mit Zange und Müllsäcken zogen die Kinder klassenweise in verschiedene Bereiche rund um die Schule- und alle wurden schnell fündig. Binnen kürzester Zeit haben die Kinder mehrere große Säcke mit Abfall gefüllt und somit für mehr Sauberkeit in Bellenberg gesorgt. Eines ist allen klar geworden: Abfall sollte im besten Fall vermieden werden oder zumindest richtig entsorgt werden. Wir als Umweltschule halten unsere SchülerInnen bewusst dazu an, auf (unnötige) Verpackungen zu verzichten und unvermeidbare Abfälle wenigstens korrekt zu entsorgen.