Schulhauslauf

Am Donnerstag, 9. März, fand unser erster Schulhauslauf statt.

Alle Schüler und Schülerinnen kamen gleich in der Früh in ihrem Sportsachen zum Unterricht und trafen sich in der Turnhalle.

Nach einer kurzen Einführung durch die Sportbeauftragte der Schule, Frau Mandera, gingen alle 150 Kinder die Strecke ab und danach konnte das Training beginnen.

Alle Schüler und Schülerinnen haben ihr Bestes gegeben und der Lauf konnte ohne Zwischenfälle geübt werden.

Die Streckenposten haben gute Arbeit geleistet und so hat es jedes Kind geschafft, 15 Minuten im eigenen Tempo durchzuhalten. Mit Musik und Anfeuerungen vom Kollegium lässt es sich einfach besser laufen!

Es sind noch zwei weitere Schulhausläufe geplant, die Kinder werden über ihre Klassenlehrerinnen informiert.

Wir hoffen, dass unser Lauf-dich-fit-Event in Vöhringen im Stadion ein voller Erfolg wird, genauso wie die Teilnahme am RunBikeRock in Illertissen.