Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Am Donnerstag, 25.5.23, war es wieder so weit. Alle Klassen sammelten sich gleich am Morgen auf dem roten Platz im Pausenhof, um dann für den ersten Vorbereitungslauf für die Bundesjugendspiele zu trainieren.

Unsere Sportbeauftragte der Schule, Frau Mandera, hat das trockene Wetter genutzt und die bekannte Wegstrecke verändert. So liefen die Schülerinnen im und um das Schulhaus. Alle Lehrkräfte waren als Streckenposten im Einsatz.

Bei guter Laune und flotter Musik liefen fast alle Kinder wieder 25 Minuten am Stück. Wir planen bis zu den Bundesjugendspielen, die für den 14.07.23, geplant sind, weitere Läufe zur Konditionssteigerung und sind jetzt schon stolz auf unsere Schüler, die immer alles geben und niemals aufgeben.