Lindenschule erneut Umweltschule

Wir freuen uns, dass unsere Schule die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ für das Schuljahr 2022/2023 zum zweiten Mal in Folge erhält.

Die Jury – bestehend aus Vertreter*innen des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der ALP und des LBV – hat unsere Selbsteinschätzung bezüglich der Anzahl der Sterne bestätigt. Um das Engagement unserer Schulgemeinschaft zu würdigen, planen die Ausrichter für das Frühjahr 2024 eine Auszeichnungsveranstaltung im Beisein des Bayerischen Umweltministers, des Bayerischen Kultusministers sowie des LBV-Vorsitzenden. Gemeinsam mit allen ausgezeichneten Umweltschulen wird es einen Festakt geben. Die neue Urkunde und Flagge wird uns im November zugeschickt und schnellstmöglich werden sie unsere Schule schmücken. Gemeinsam bilden die Umweltschulen ein starkes Netzwerk für eine nachhaltige Entwicklung. Wir freuen uns auf unsere erneute Teilnahme an der Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ im Schuljahr 2023/24.