Besuch von der Musikgesellschaft

Eine spannende Geschichte aus dem Dschungel und viele Instrumente zum Kennenlernen und Ausprobieren erwartete die Schüler der Lindenschule Bellenberg am Freitag den 12.5.2023.

Mit dem Bär „Ferdinand“ gingen die 2. bis 4. Klassen auf eine musikalische Reise durch den Urwald. Ihr Auftrag, mit den Tieren des Waldes ein Geburtstagslied für „Ferdinands“ Oma zu singen und passende Instrumente auszuprobieren. Das Singen ging problemlos. Für die Instrumente hingegen war viel Puste gefragt. Waldhorn, Tuba, Trompete oder auch Querflöte, mit viel Freude und Ausdauer versuchten die Kinder den Instrumenten Töne zu entlocken. Durch die fachkundige Anleitung der Musikgesellschaft gelang dies vielen Schülern schon wirklich gut.

Wem die Puste ausging, der konnte sich in einem extra Raum am Schlagzeug ausprobieren. So hatte jedes Kind viel Spaß und auch Erfolg.

Auch der Bär „Ferdinand“ war mit den Ergebnissen zufrieden und freute sich über viele musikalische und motivierte Kinder.

Die Lindenschule möchte sich für diesen liebevoll gestalteten ehrenamtlichen Einsatz der Musikgesellschaft bedanken und freut sich schon aufs nächste Jahr.