Rund um die Bienen (1. und 2. Klassen)

Auch die Klassen 1a, 1b und 2 besuchten die Imker und ihre Honigbienen. Es gab viel Neues zu erfahren und alle waren sich einig: Bienen sind sehr spannende Tiere! Zum Abschluss ging es noch in die Lehmgrube.

Nachdem wir vieles über die Honigbienen erfahren haben, erzählte uns Frau Batke viel Interessantes über Wildbienen und deren Schutz. Anschließend gingen die Kinder zu unserem Staudenbeet und staunten nicht schlecht, welche Vielfalt an Wildbienen und anderen Insekten sie hier entdecken konnten.

Damit die Wildbienen sich auch weiterhin in und um unser Staudenbeet wohlfühlen, bauten die Kinder der ersten und zweiten Klasse ein „Luxus-Wildbienen-Hotel“. Wir sind natürlich gespannt, ob wir nächstes Jahr Gäste in unserem Hotel antreffen.