Besuch auf dem Bauernhof (1b)

Am Dienstag besuchte die Klasse 1b im Rahmen der Projektwoche einen Bauernhof in Gerlenhofen. Begrüßt wurden wir von Frau Ade und den jüngsten Kälbchen des Hofes. Diese waren erst ein paar Wochen alt.

Wir erfuhren viel Neues über Kühe und deren Haltung. Dann ging es auch gleich an die Arbeit, es mussten 50 Milchkühe und ungefähr genauso viel Jungvieh unterschiedlichen Alters gefüttert werden. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und die Kühe freuten sich auch über die ein oder andere Streicheleinheit. Nachdem die Tiere versorgt waren, durften sich auch die Kinder stärken und zur Belohnung gab es Stracciatellajoghurt zum Probieren. Zum Abschluss wurden noch einmal die Kälbchen besucht und ausgiebig gestreichelt.