Wir suchen Werkzeug und Unterstützung für die Ackerarbeit

Liebe Eltern,

der erste Workshop für unseren Schulacker hat bereits stattgefunden und wir wissen, welche Arbeiten nun anstehen. Der Acker wird komplett in die Hände der Kinder gegeben und wir Lehrer und Helfer unterstützen. Die erste Pflanzung findet am 25.4. ab 9 Uhr statt, vorher jedoch müssen wir den Acker vorbereiten. (umgraben, alles von Hand) Damit wir gut arbeiten können, benötigen wir noch allerhand Werkzeug. Im Anhang finden Sie eine Liste. Sollten Sie zu Hause ein Werkzeug der Liste nicht mehr benötigen, würden wir uns freuen, wenn SIe es uns zur Verfügung stellen würden. Die Geräte verbleiben im Schuppen an der Schule. Die Klassenlehrerin Ihres Kindes wird Ihnen mitteilen (über das HA-Heft oder in Edoop), an welchen Tagen die Klasse im Acker arbeitet. An diesen Tagen sollte Ihr Kind Gummistiefel oder feste Schuhe tragen, die dreckig werden dürfen.

Wir freuen uns auch immer über helfende Hände, die die Kinder in und an den Beeten unterstützen. Bitte melden Sie sich bei der Klassenlehrerin, damit wir Ihnen vorab die nötigen Informationen zukommen lassen können.

Wir freuen uns alle sehr auf die Arbeit.

Daniela Schneller-Jokschus mit Kolleginnen